Ein Projekt von

Drag King Workshop

Workshop von Zed Zeldi Zed (Drag King Figur von Zoe Gudovi)

Lernen von Zed! 

Viele von uns stellen sich oft vor, wie es wäre, wenn wir uns erlauben würden, uns in unserem privaten oder öffentlichen Umfeld so zu verhalten, wie es Männer meistens tun. Haben wir es in uns? Und was ist „es“? Wollen wir „es“ in unserem Leben wirklich haben oder lieber doch nicht? Im Rahmen des Workshops werden wir gemeinsam und mit viel Spaß männliche Geschlechtsidentitäten in uns und in der Gesellschaft „auseinandernehmen“. Der Workshop beinhaltet eine kurze Einführung in die Kreationen und künstlerischen Interventionen von Drag Kings, inspiriert von Diana Torr und ihrer Arbeit, und eine längeren praktischen Teil, in dem wir nach den Drag-Personas der Teilnehmer*innen suchen und sie direkt ausprobieren werden.

Zed Zeldić Zeds Statur und Stimme versetzen Berge, stampfen sie zu Tälern ein, übergießen sie von oben, peppen alles auf und erwärmen dein Herz. Mit seiner samtenen Schönheit, seiner plastischen Pracht und seiner rauen, naiven Freundlichkeit weiß er eines nur zu gut: Gleich und gleich gesellt sich gern. Deshalb kann Zed ohne Bedenken jedem Menschen von sich etwas schenken. Am liebsten stellt er seinen hellen Schimmer zur Schau – er ist ein hochgeschätzter Schlingel, ja genau!

Zoe Gudović ist eine feministische, lesbische, multidisziplinäre Kunstpraktizierende und Aktivistin. Ob als Theaterpädagogin, Performerin, Drag-King-Transformerin oder Toilettenkünstlerin: Sie kombiniert künstlerische und aktivistische Methoden, um das bestehende Bewusstsein und die sozialen Beziehungen zu verändern. Sie ist eine Schlüsselfigur der feministischen und lesbischen Bewegung in Serbien und arbeitet u.a. als Redakteurin und Moderatorin der Radiosendung  Ženergija. Die Figur des Zed Zeldi Zed schuf sie 2003. Seitdem führt er ein autonomes Leben, das die beiden zu unglaublichen Abenteuern führt.

Datum: Freitag, 17.09.2021
Zeit: 10-13 Uhr
Ort: Groove Dance Studio, Wächtersbacher Str. 76, 60386 Frankfurt
Gebühr: 30€
Teilnehmer*innen: 10 Personen
Sprache: Englisch
Bitte mitbringen: Make-up (Puder, brauner Lidschatten, Eyeliner), Männerkleidung, -schuhe, … was immer ihr da habt, leichte Kleidung zum Aufwärmen vor der Verwandlung

Hinweis: Es ist wichtig, dass die teilnehmenden Frauen* bei der abschließenden Performance und dem Gespräch mitmachen. Wenn eine* nicht in der Öffentlichkeit auftreten/sprechen möchte, gib bitte Bescheid.

Datum

Sep 17 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Mehr Info

Weitere Info

Veranstaltungsort

Groove Dance Studio
Wächtersbacher Str. 76, 60386 Frankfurt
Kategorie
Weitere Info
Keine Kommentare vorhanden

Sorry, die Kommentare sind im Moment geschlossen.

Veranstalter*innen

Gefördert von

Partner*innen